Holt mich hier raus

Förlåt men jag känner mig för at skriva på tyska .. nästa inlägget blir på svenska igen, jag lovar!

Ich bin wieder an einem Tiefpunkt angelangt. Ich weiß nicht, wohin ich will. Oder auch nur einen Grund warum ich das alles mitmache. Ich tue das was ich machen muss, aber meine Gedanken sind eigentlich wo anders. Ich fühle mich eingesperrt in der Leere meines Lebens. Macht das alles überhaupt noch einen Sinn? Das klingt jetzt etwas übertrieben, aber einen Sinn des Lebens gibt es nicht. Man wird geboren, man leidet und man stirbt. Das Leiden kann man nur ertragen, indem man sich für einen Weg entscheidet, der einem in irgendeiner Weise zuspricht und einem ab und zu mal eine Freude bereitet. Habe ich den richtigen Weg gewählt? In vieler Hinsicht habe ich das wohl, da ich in Kiel gelitten habe. Jetzt leide ich auch, aber auf eine andere Weise. Während ich in meiner Heimatstadt das Leben in vollen Zügen genossen habe, aber mein Studium den Bach runter ging, ist es hier genau umgekehrt. Ich sitze nur zu Hause und lerne. Ich habe so gut wie nie Spass und wann war ich eigentlich das letzte Mal tanzen? Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist, ob ich wirklich so reif sein will oder ob ich zu früh den Spass des Lebens hinter mir gelassen habe. Ich sollte mir manchmal auch etwas gönnen und nicht nur Angstzustände bekommen, wenn ich nur daran denke, was ich noch alles lernen muss. LaCrimosa haben das wirklich fantastisch ausgedrückt "Des Lebens süße Lust hat mich verlassen". Verdammt, ich muss mich aufraffen und meine Entscheidungen mit dem Herzen und nicht mit meinem Hirn treffen. Ich will endlich das Leben leben von dem ich immer geträumt habe. Vielleicht wird es nie geschehen, aber die Nähe des Traumes würde mir wieder den Spass am träumen und leben zurückbringen. Heute ist meine schwarze Seite wieder zum Vorschein gekommen und vielleicht ist es auch gut so. Denn ohne die Tiefpunkte kann man die Höhepunkte nicht schätzen.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0